Titelfoto

Jugend - Aktivitäten

Alle Jahre wieder... kommen auch die Weihnachtsfeiern.
So ist es auch bei uns im Verein, hierbei machen wir zum Jahresende traditionell einen Ausflug mit dem Nachwuchs.
In den vergangen Jahren waren wir in Köln im Aqualand. Im Jahr 2018 haben wir uns dafür entschieden mal etwas anderes zu unternehmen. Das Ausflugsziel war der "Bowl'N'Lounge Center" in Niederzier Talbenden.
Wir trafen uns zunächst am 22.12. für eine Probe, da es auch nach einem so tollen Konzert am vergangenen Sonntag musikalisch weitergeht und am 1.Weihnachtsfeiertag schon der nächste Auftritt wartet.
Nach der Probe sind wir mit 22 jungen Musikern incl. der Betreuer gestartet.


Sobald für jeden die passende Schuhgröße gefunden war, fielen schon die ersten Pins. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger - aber der Spaß in der Gruppe war zu spüren und das ist nunmal die Hauptsache. Mit der fortschreitenden Zeit waren wir alle professionelle Bowler. Wie man hier sehen kann:







Man wächst mit seinen Herausforderungen und so kam die eine Idee zur Nächsten und es wurde experimentiert. Schließlich kam es dazu, dass die Kugeln aus der Liegeposition Richtung Ziel losgelassen wurden. Auch hier waren sehenswerte Kunstwerke dabei.




Für das leibliche Wohl hatte unsere Jugendleiterin Kerstin gesorgt. Es gab Getränke nach Wunsch und die Riesenpizzen waren auch sehr begehrt. Somit können wir alle auf einen schönen Nachmittag zurückblicken und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Nico Kaminski


Druckansicht | Nach oben