Adventskonzert

Pünktlich zum dritten Advent konnten wir endlich wieder unser Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche in Gey spielen, nachdem wir im letzten Jahr coronabedingt leider nicht auftreten durften. Das war auch für uns Musiker, die in verschiedensten Ensembles ihr Können unter Beweis stellen konnten, ein schöner Termin, bei dem wir alle noch ein (vor-) letztes Mal gemeinsam musizieren konnten. Das Publikum bekam hier viel zu hören: Etwa typische Weihnachtslieder, vorgetragen von unseren Jüngsten aus der musikalischen Früherziehung, oder die Filmmusik aus Disneys „Der Glöckner von Notredame“ von unserer Jugendband „Out of Order“. Unser Hauptorchester stimmte teils mit klassischen Bach-Chorälen auf den besinnlichen Teil der Weihnachtszeit ein, machte aber auch vor flotten und gewitzten Variationen auf altbekannte Klassiker nicht halt. Zum Ende des Konzerts gab es trotzdem noch einen traurigen Programmpunkt: Zum Anfang des nächsten Jahres verlässt uns nach langjähriger Tätigkeit unser Dirigent Christoph Fahle, den wir in 25 Jahren intensiver Zusammenarbeit ins Herz geschlossen haben. Dir, lieber Christoph, wünschen wir auf diesem Wege nochmal Alles Gute für dein weiteres Leben und hoffen, dass du uns das ein oder andere Mal noch besuchen kommst!