Jubiläum 2022

95 Jahre Rheinklänge in Gey 

Die Vorfreude wurde immer größer und dann ging es so schnell vorüber. Am 13., 14. und 15.Mai haben wir unser Jubiläumsfest gefeiert. Nun können wir auf ein wahnsinniges Wochenende zurückblicken. Am Freitag hielten wir unser Jubiläumskonzert, bei dem alle Seiten unseres Musikspektrums präsentiert wurden. Die Europa-Hymne wurde von den Blockflöten begonnen und endete in einem Gesamtspiel mit dem Hauptorchester. Nach der Pause kam Out Of Order mit ihrem unverwechselbaren Sound zum Zug und konnte an alte Leistungen anknüpfen. 

Am Samstag, 14.Mai durften wir sechs befreundete Vereine zu unserem Sternmarsch begrüßen: Volksmusikanten Vossenack; Eifelklänge Eicherscheid; Harmonie Rollesbroich; TC Grün-Weiß Schlich, Frohsinn Schmidt und den Musikverein aus Sinzenich. Unter blauem Himmel ging es an den Stationen mit Blasmusik los, bevor wir in einem Sternmarsch zum Helmut-Rösseler Platz marschiert sind. Dort gab es neben dem kulinarischen Angebot ein Zusammenspiel aller MusikerInnen, in deren Nähe ein Instrument stand. Nach einem gemeinsamen Start mit Polka und Märschen ging es entsprechend der zuletzt ausgefallenen Feierlichkeiten vom Karneval über St. Martin bis hin zu Weihnachtsliedern. Sollten noch Zweifel bestanden haben, dass Musik verbindet, wurden diese endgültig zur Seite geschoben. Es war gewaltig!

Nach unserem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen konnten wir uns im Rahmen des Festkommers bei den Jubilaren aus den Jahren 2020 – 2022 für ihre Treue und die Tätigkeiten für unseren Verein bedanken. Im weiteren Tagesverlauf konnten wir beim Früschoppen mit der stimmungsvollen Musik der Berzbuirer Blechbolzer das Wetter genießen. 

An dieser Stelle gilt es allen die uns besucht, unterstützt und geholfen haben DANKE zu sagen. 

Ihr Musikverein „Rheinklänge“ Gey