Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

!ABGESAGT! -> Landesmusikfest NRW

8. Juni 2023 - 11. Juni 2023

Liebe Musikfreunde,

wir müssen Euch leider und schweren Herzens die Absage des Landesmusikfestes 2023 in Düren und Jülich vermelden. Dieser Schritt ist uns überaus schwergefallen und stimmt uns sehr traurig.

Wir müssen allerdings auch feststellen, dass das Landesmusikfest hier in Düren und Jülich von Anfang an unter keinem guten Stern stand.

Die genannten äußeren Rahmenbedingungen gelten weiterhin fort; dies gilt gerade auch für die Pandemie und deren weiterhin kaum einzuschätzenden Folgen. Vor diesem Hintergrund ist eine Durchführung von Wertungsspielen, die bei einem Landesmusikfest essentiell und für die Laienmusiker in ganz NRW erst der Ansporn für eine Teilnahme an einem solchen Event sind, nicht zu verantworten. Denn hierfür kommen nur Schulen und Hallen in Betracht, die möglicherweise aufgrund von pandemiebedingten Einschränkungen nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus besteht die konkrete Gefahr, dass aufgrund der Flüchtlingsproblematik öffentliche Gebäude (Hallen) als Spielorte und Übernachtungsmöglichkeiten ausfallen. Diese Risiken lassen die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größe nicht mehr verantwortbar erscheinen; zumal das Landesmusikfest, mit welchem keinerlei Gewinnerzielungsabsichten verbunden sind, nur mit Hilfe von Laien durchführbar ist.

Wir haben uns daher unter Abwägung aller Für und Wider für die Absage des Landesmusikfestes entschieden.

MusikART Düren e. V.

 

Details

Beginn:
8. Juni 2023
Ende:
11. Juni 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MusikART Düren e.V.
E-Mail
info@musikart.de